Ich habe meine Bestellung erhalten, aber ich habe ein Problem.
Ich habe meine Bestellung erhalten, aber ich habe ein Problem...
3.1 Welche Artikel kann ich zurücksenden und wie? Worauf muss ich beim Anprobieren achten? Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?
Gemäß den Bestimmungen von Artikel L 121-20 des französischen Verbraucherschutzgesetzes verfügt der Kunde über ein Widerrufsrecht von 14 vollen Tagen ab der Lieferung des Produkts, um seine Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren und das Produkt auf eigene Kosten zurückzusenden.
Dieses Recht gilt nicht für Produkte, die nach den Spezifikationen des Käufers gefertigt oder personalisiert wurden oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgesendet werden können oder verderblich sind. Es werden nur Produkte zurückgenommen, die vollständig, in ihrer unversehrten Originalverpackung und in einwandfreiem wiederverkaufsfähigem Zustand zurückgesendet werden. Jegliches Produkt, das beschädigt ist oder dessen Originalverpackung beschädigt wurde, wird weder erstattet noch umgetauscht.
Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Käufer:1. Auf sein Bestellverlauf über sein Konto zugreifen.2. Die Bestellung auswählen, die das Produkt enthält, das er zurücksenden möchte.3. Das/die Produkt(e) auswählen, die er zurücksenden möchte, indem er das Kästchen neben dem/den Namen ankreuzt.4. Eine Erklärung hinzufügen, damit wir verstehen, warum die Bestellung zurückgesendet wird.Sobald das Formular ausgefüllt ist, auf "Produktrückgabe veranlassen" klicken, damit die Anfrage an den Kundenservice von Equi-Clic gesendet wird.
Wenn die Rücksendung genehmigt wird, muss der Käufer das/die betreffende(n) Produkt(e) über den Spediteur seiner Wahl an folgende Adresse zurücksenden:Equi-Clic c/o CosphalogRetourenservice18 rue des frères Chappe - ZI Ouest72200 La FlècheFRANKREICH
Das Produkt muss vom Käufer innerhalb einer Frist von maximal 14 vollen Tagen nach Erhalt seines Pakets zurückgesendet werden. Dieses Widerrufsrecht wird ohne Strafe ausgeübt, mit Ausnahme der Rücksendekosten.Nach Eingang des Pakets erfolgt eine Rückerstattung.
Die gesetzlich maximal zulässige Rückerstattungsfrist beträgt 30 Tage; dieser Zeitraum wird von Equi-Clic auf 15 Tage verkürzt.
Es wird empfohlen, dem Rücksendepaket eine Kopie der Kaufrechnung beizulegen.
Beim Anprobieren vermeiden Sie bitte, die Ware zu beschädigen oder zu verschmutzen, und entfernen Sie – wenn möglich – die Etiketten nicht, bevor Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten.Wenn Sie sich entscheiden, die Ware zurückzusenden, legen Sie bitte die bereits entfernten Etiketten wieder bei und verwenden Sie die Originalverpackung zum Schutz der Artikel oder verpacken Sie die Ware so, dass sie beim Transport nicht beschädigt werden kann. Um die Rücksendung Ihrer Bestellung Ihrem Kundenkonto zuordnen zu können, verwenden Sie bitte den der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein. Kreuzen Sie einfach die Artikel an, die Sie zurücksenden. Bitte teilen Sie uns auch den Grund Ihrer Rücksendung mit. So können wir mehr über Ihre Unzufriedenheit erfahren und unseren Service verbessern.Sobald unsere Logistikabteilung Ihre Rücksendung erhält, wird diese geprüft und je nach gewählter Zahlungsart wird der Betrag Ihrer Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
3.2 Der gelieferte Artikel entspricht nicht dem, den ich bestellt habeIn diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
Sie dachten, dieser Artikel sei anders. In diesem Fall müssen Sie das Paket zurücksenden.
In Ihrer Bestellübersicht stimmen die Artikel nicht mit denen überein, die Sie erhalten haben. In diesem Fall senden Sie uns bitte zwei Fotos (ein Foto des Produkts und ein Foto des Etiketts mit der Artikelnummer) an folgende Adresse: info@equi-clic.com. So können wir dafür sorgen, dass Sie Ihr Produkt schnellstmöglich erhalten.